[TYPO3-german] tt_news kein Lokalisieren möglich

Daniel Gercke gercke at hnm.de
Thu Dec 29 23:45:10 CET 2011

Hallo,

ich habe in einer Typo3 Installation ein merkwürdiges Verhalten.
Die Installation ist mehrsprachig und alle Seiten und Inhalte können
problemlos lokalisiert werden, nur News nicht.

Etwas Background zum System:
Typo3 4.5.7, tt_news 3.1.0 (aus dem TER)

Die Standardsprache ist deutsch und als 2. Sprache wurde "English"
angelegt. Wie oben schon erwähnt wird die Flagge bei Seiten und
Inhaltselementen problemlos angezeigt.

In anderen Installationen kann ich in der Listenansicht die einzelnen
News per klick auf die entsprechende Flagge lokalisieren, oder im
BE-Newsmodul einer Übersetzung anlegen hier erscheint jedoch weder die
Flagge, noch kann ich im Newsmodul eine Übersetzung anlegen.

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß

Daniel