[TYPO3-german] Problem mit saltedpasswords und rsaauth: einige BE-User verwenden weiterhin MD5-Hash-Passwords

Markus markusd112 at web.de
Thu Dec 29 09:30:31 CET 2011

Am 29.12.11 02:04, schrieb Helmut Hummel:

> Wie oft hast Du den scheduer Job ausgeführt? IMHO konvertiert er immer
> nur eine bestimmte Anzahl Passwörter pro Durchlauf.

Ich habe es schon nicht mehr gezählt... Zig mal. Ich habe davon auch
gehört. Aber es hat bisher nichts gebracht. Erst habe ich den
Scheduler-Task immer wieder neu per Hand gestartet, dann auch nochmal
für 2 Tage lang alle 30 Minuten automatisiert. Keine Besserung. Die
Meldung erscheint weiterhin, dass einige User noch ungesalzene
MD5-Hashes verwenden..

Wir haben knapp 40 FE-User und ca. 10 BE-User...

Wie kann ich denn feststellen, welche User ein Salted- und welche ein
normales Passwort verwenden?

Viele Grüße

Markus