[TYPO3-german] GLOBAL Variable nur da, wenn im backend eingeloggt??

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Tue Dec 27 11:45:09 CET 2011

Hallo typo3-Gemeinde

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und seid nun wieder bereit
für die alltäglichen typo3-Probleme & -Lösungen.

Aktuell plagt mich gerade Folgendes:
In einer meiner Extensions lege ich eine Variable unter
“$GLOBALS['tx_enzhotellist']['formhandler']['uid'] = $hotellist->getUid();“
ab.
Auf der selben Seite frage ich diese dann mit einer Userfunction „public
function getEnzhotellistUID() {    return
$GLOBALS['tx_enzhotellist']['formhandler']['uid'];  }“ in einem typoscript
ab.

Das Eigenartige ist nun, daß dies NUR funktioniert, wenn ich im backend
angemeldet bin. Bin ich nicht angemeldet, dann wird hier anscheinend nichts
übertragen / gespeichert.

Woran liegt das, bzw wie kann ich das korrigieren???

Johannes