[TYPO3-german] PHPStorm 3.0 TYPO3-Debugging

Kay Strobach typo3 at kay-strobach.de
Fri Dec 23 19:40:02 CET 2011

Hi eigentlich ganz einfach

php.ini

;xdebug configuration
zend_extension = pfad\php_xdebug-2.1.2-5.3-vc6.dll
xdebug.remote_host = 127.0.0.1
xdebug.remote_enable = 1
xdebug.remote_port = 9000
xdebug.remote_handler = dbgp
xdebug.remote_mode = req
xdebug.profiler_enable = 1
xdebug.profiler_enable_trigger = 1
xdebug.profiler_output_name = %R.%u.log

dann im browser die xdebug extension installieren und im phpstorm mit
dem telefonhörer das debuggen starten ;)

Grüße
Kay

--
http://www.kay-strobach.de - Open Source Rocks