[TYPO3-german] Automatische Synonyme erstellen

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Fri Dec 23 09:39:22 CET 2011

Hallo Peter, danke frü den Tipp.
Ich habe die Extension installiert und auch schon getestet.
Funktioniert prächtig, hat aber zwei Macken, die mir nicht gefallen:

 1. Wenn man keine Beschreibung eingibt, wird zwar der begriff markiert
    aber nicht verlinkt.
    Man muss händisch verlinken. Es gibt zwar die Einstellung "Wie
    global voreingestellt", aber keinen Hinweis, wie man das macht!
    Es würde die Arbeit ungemein vereinfachen, wenn dies automatisch
    verlinkt würde.
 2. Die Begriffe sollten auf der eigenen Seite nicht verlinkt oder
    markiert sein.
    Es sieht bescheuert aus, wenn auf der Seite "AGFA
    <http://www.alpha-foto.at/fotografie-wiki/marken/agfa/>" dutzende
    Male der Begriff Agfa markiert und verlinkt ist!
    Das sollte für alle Begriffe gelten, denn ein link macht in diesem
    Fall nur auf einer Fremden Seite Sinn!

Vielleicht weiß jemand eine Lösung der beiden Punkte.
Ich habe zwar schon zwei Mal zum Autor geschrieben, aber bisher keine
Antwort erhalten.
Vielleicht gibt es ihn nicht mehr?

LG Gerhard