[TYPO3-german] Problem mit saltedpasswords und rsaauth: einige BE-User verwenden weiterhin MD5-Hash-Passwords

Markus markusd112 at web.de
Fri Dec 23 08:48:17 CET 2011

Hallo,

ich habe folgendes Problem: nachdem mich der Statusbericht darauf
hinwies, dass es sicherer sei, die Extension "saltedpasswords" zu
verwenden, habe ich diese (sowie die rsaauth Extension) installiert und
über den Scheduler die Umstellung der Passwörter auf MD5salted durchgeführt.

Alles lief gut durch.

Trotzdem warnt mich der Bericht im TYPO3-BE, dass einige User MD5hashes
verwenden würden...

Was mache ich falsch?

Danke & Gruß

Markus