[TYPO3-german] Cronjob -> Scheduler und typo3-Core hinter Symlink

Oliver Salzburg kinggencha at googlemail.com
Wed Dec 21 13:46:06 CET 2011

On 2011-12-21 13:26, Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions wrote:
> Hallo typo3-Gemeinde
>

> Ich versuche hier verzweifelt per Cron meinen Scheduler anzuwerfen. Jetzt
> bin ich soweit, daß der Cron das Script aufruft. Doch dieses wirft einen
> Fehler.
>
> Meine typo3-Installation ist so, daß die Verzeichnisse „typo3“ und „t3lib“
> sich hinter Symlinks befinden:
>
> www/typo3_src/typo3_src-4.5.10
>
>                 typo3
>                 t3lib
>
> www/page
>
>                 typo3_src -> /typo3_src/typo3_src-4.5.10
>
>                 typo3 -> /typo3_src/typo3

> [...]

Die symlinks sind eigentlich normal.
Bei einem Hoster mit dem ich arbeite ist es auch etwas umständlicher:
env -i /usr/local/bin/php53 -f
/kunden/muh/webseiten/reboot/typo3/typo3/cli_dispatch.phpsh scheduler

Das steht dann so in einem extra bash script was ich per cron starte.
Vielleicht hilft das ja :)

Cheers
Oliver