[TYPO3-german] Cronjob -> Scheduler und typo3-Core hinter Symlink

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Wed Dec 21 13:26:45 CET 2011

Hallo typo3-Gemeinde

Ich versuche hier verzweifelt per Cron meinen Scheduler anzuwerfen. Jetzt
bin ich soweit, daß der Cron das Script aufruft. Doch dieses wirft einen
Fehler.

Meine typo3-Installation ist so, daß die Verzeichnisse „typo3“ und „t3lib“
sich hinter Symlinks befinden:

www/typo3_src/typo3_src-4.5.10

                typo3
                t3lib

www/page

                typo3_src -> /typo3_src/typo3_src-4.5.10

                typo3 -> /typo3_src/typo3

                t3lib -> /typo3_src/t3lib

Der Cron meldet nun folgenden Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected T_NEW in

/www/typo3_src/typo3_src-4.5.10/typo3/init.php on line 279

Hat anscheinend damit zu tun, daß die cli_dispatch.phpsh bzw die init.php
nicht auf die typo3-Installation korrekt zugreifen kann. Alles andere am
typo3 funktioniert ohne jegliche Probleme!

Hat jemand eine Idee dazu, außer den Core normal in das page-Verzeichnis zu
schieben?

Viele Grüße

Johannes