[TYPO3-german] Expiration Date Feld deaktiviert bei anderen Sprachen

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Tue Dec 20 08:56:01 CET 2011

Hallo zusammen

Ich habe mir eine kleine Extension geschrieben, welche anhand des
"Expiration Date" ein Inhaltselement
von einer Seite zur anderen verschiebt und das Datum wider heraus
nimmt.

Nun habe ich das Problem, dass beim deutschen Inhaltselement
(standardsprache) dieses Feld aktiv ist
und man ein Datum eintragen kann.
Gehe ich jetzt aber bei einem Inhaltselement z.B. in englisch rein, ist
das Feld deaktiviert.
Das Inhaltselement wurde nocht vom deutschen her kopiert, sonndern
direkt im englischen neu
angelegt.

Weiss jemand vone euch eventuell warum das so ist?

Typo3: 4.6.0

Danke und Gruss
André