[TYPO3-german] realurl - Seite wird ausgelassen

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Thu Dec 15 23:36:39 CET 2011

Am 12.12.2011 12:00, schrieb Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions:
> Hallo typo3-Gemeinde
>
> Ich habe ein seltsames realURL-Problem:
> Obwohl nichts in den Seiteneigenschaften eingegeben ist, daß die betreffende
> Seite ausgeschlossen werden soll, wird sie nicht in die URL übernommen. An
> einer anderen Stelle der Seite liegt die gleiche Konfiguration und Pfadtiefe
> vor und dort funktioniert es.
>
> #uid:885 wird aufgelöst zu /pfad1/pfad2/detail/
>
> #uid:69 wird nicht aufgelöst, Pfad bleibt stehen bei /pfad1/pfad2/
>

> Viele Grüße
>
> Johannes

An sowas hing ich letztens ne knappe Stunde dran bis ich in der
realUrl-Conf gesehen habe, dass, wer auch immer, diese eine Seite
excluded hat. Bis dato wusste ich überhaupt nicht, dass man bei realUrl
bestimmte Seiten excluden kann. Also schau Dir die Config mal an...

Ansonsten hilft es die Tabelle tx_realurl_pathcache zu leeren/truncaten.

Stefan