[TYPO3-german] Neue Formular-Extension - CSS abschlaten

Alexander Dick typo3 at dick.at
Thu Dec 15 19:58:53 CET 2011

Hallo Lorenz,

ich habe jetzt noch mal genau nachgesehen und muss mich gleich dafür
entschuldigen dass das wirklich nicht funktioniert.

Ich hatte in der Classes/View/Form/Form.php die Zeile wo
$this->setCss(); aufgerufen wird versehentlich auskommentiert, weshalb
die Default Styles auch nicht mehr hinzugefügt wurden.

Gleichzeitig hatte ich aber das besagte Typoscript in mein Template
eingefügt und ich war der Annahme es bringt was.

Das Problem ist dass additionalHeaderData nach dem headerData TS
verarbeitet wird.

Wenn es keine neue Extbase Erweiterung wäre, könnte man per XCLASS die
Methode setCss() überschreiben, somit würde die Core Klasse unangetastet
bleiben, aber das geht ja leider nicht mehr (wie macht man das
eigentlich bei den Extbase Sachen - irgend wie muss das ja gehen?!).

LG
Alex