[TYPO3-german] TV > mapping > Logout > kein login mehr möglich

marcus weber ich at alice.de
Tue Dec 13 16:12:04 CET 2011

Hallo Zusammen !

Ich grüble seit 3 Tagen über einem Problem:

Jedes mal wenn ich im Templavoila den Mappingprozess aufrufe, werde ich ausgeloggt und es ist kein Login mehr möglich (ohne Fehlermeldung) bis ich den Browsercache lösche.
Zwischendurch hat es einmal funktioniert und ich konnte mappen, aber jetzt möchte ich noch ein Menü hinzufügen, und jedes mal wenn ich im Grafischen Mappin auf das DIV klicke - Logout.

Ich habe mal den Tip auf dem forum mit disable_IP_Lock probiert - hilft nicht.

Browser FF 8 und Chrome / Ubuntu 10.10.

Ich habe eine frische Typo3 Installation (4.6.1 und 4.5.8) aus den blankpackages.
Ich habe Templavoila 1.6.0 und 1.5.5 Static info Tables 2.2.0 und 2.1.2 sonst nichts.

Laut install-tool sind die Dateirechte auch ok.

PHP 5.3.3-7+squeeze3 with Suhosin-Patch

Weiss grade nicht mehr weiter...

Viele Grüße

Marcus