[TYPO3-german] Benutze Protokoll: von https auf http zurückspringen

David Greiner davidgreiner at gmx.net
Tue Dec 13 12:16:47 CET 2011

Hallo Ingo,
hallo Steffen!

Ich habe den Fehler gefunden. Im TS fehlte der Schnipsel für die Änderung der BaseUrl je nach dem ob HTTPS aktiv ist oder nicht.

Für die Nachwelt:
[globalString = _SERVER|HTTPS=on]
config.baseURL = https://domain.de/
[else]
config.baseURL = http://domain.de/
[global]

Das man in einem Modus bleibt, sofern in den anderen Seiten nichts eingestellt ist kann ich allerdings nicht bestätigen. Default-Wert scheint HTTP, welcher nur überschrieben wird, wenn HTTPS gewählt ist für eine Seite. Alles andere wäre auch arg umständlich, wie ich finde :)

Nichtsdestotrotz, habt vielen Dank!

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 13 Dec 2011 10:54:03 +0100
> Von: Steffen Ritter <steffen.ritter at typo3.org>
> An: typo3-german at lists.typo3.org
> Betreff: [TYPO3-german]  Re:  Benutze Protokoll: von https auf http zurückspringen

> diese Seiten per Https aufrufen.

> entsprechendes eingestellt. Das funktioniert auch. Geht man jedoch vom Formular
> zurück auf eine "nicht-https"-Seite, bleibt man allerdings im https-modus. Wo
> liegt der Haken? Ein solches zurückspringen sollte doch eigentlich möglich
> sein oder?

> Hallo,
> [...]

NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!