[TYPO3-german] multicolumn im Preview-Bereich?

untangler untangler at freenet.de
Tue Dec 13 11:50:37 CET 2011

Hallo Zusammen,

ich möchte in einer aktuellen 4.5.8 Installation die Extension multicolumn
nutzen. Die Site ist mehrsprachig und die Redakteure arbeiten im Standard
Entwurfs-Bereich.

Die Extension funktioniert im Live-Bereich, doch im Entwurf wird nur das
umschliessende Tag ohne Inhalt angezeigt.

Nutzt jemand diese Extension im Entwurfsbereich?
Gibt es dafür spezielle Einstellungen/Freigaben?

Ich hab auch mal jf_multicontent getestet, zeigt ebenso diesen Effekt...

Grüße
untangler