[TYPO3-german] sr_fe_userregister -> Logout-Button einfügen

Niklas Kanthak niklas.kanthak at online.de
Mon Dec 12 18:58:27 CET 2011

Hallo Dirk!

> ich habe in der rechten Spalte meiner Seite ein Loginformular
> (felogin-Plugin) hinzugefügt das nur erscheint, wenn der Benutzer nicht
> eingeloggt ist.
>
> Nun würde ich gerne, dass ein eingeloggter Benutzer an entsprechender
> Stelle einen "Hallo <VORNAME> <ZUNAME>" und einen Logout-Button
> angezeigt bekommt. Dass ich dafür ein neues Seiteninhaltselement anlege
> und diesen nur sichtbar mache, wenn der Benutzer eingeloggt ist ist mir
> klar.
>
> Wie realisiere ich das aber? Ich habe bereits Anleitungen gefunden wie
> [...]

Eine Möglichkeit: In den Abschnitt ###TEMPLATE_CREATE_LOGIN### des
Templates von sr_fe_userregister einfach die Marker

###FIELD_first_name### ###FIELD_last_name###

einfügen, dann sollten diese durch die vom Benutzer eingegebenen Daten
ersetzt werden. Damit dies irgendwo auf der Site erscheint, muss noch
das Plugin als Content-Element auf der Seite zu platziert werden. Ist
der Benutzer angemeldet, wird oben genannter Abschnitt des Templates auf
der Seite ausgegeben.

HTH

Niklas