[TYPO3-german] RTE-Ergänzungen zur Formatierung

Marc list at mactras.com
Mon Dec 12 08:48:18 CET 2011

Kurz und auf's wichtigste beschränkt, ideal für Einsteiger. Genialer Link zu
dem Thema! Danke, damit kann ich viel überflüssiges wieder aus meinem page
TSconfig löschen...

Cheers,
Marc

On 11.12.2011 at 15:56, Niklas Kanthak <niklas.kanthak at online.de> wrote:
Hallo Marc,

> Gibt es eine einfach Möglichkeit im (Standard-)RTE die Liste bezüglich
'Block
> style' (Justify Center, Justify Left, Frame wicht yellow background, ...) zu
> ergänzen oder anzupassen bzw. jene Liste mit welcher ich einen Container
> (<div>), Heading (<h1>, ...) oder Paragraph (<p>) setzen kann einfach mit
> meinem eigenen CSS-Style (z.B.<sm>  ...</sm>) zu ergänzen??
>
> Wäre dankbar um eine 'Newbie-Anleitung', d.h. ein paar Codeschnippsel ;-)
oder
> einen Link zu einer Anleitung. Habe schon ein paar Sachen ausprobiert, aber
> meine eigene Formatierung wird immer wieder rausgeschmissen.

schau doch mal unter

<http://site42.de/Eigene-Konfigurationen.59.0.html>

Diese Anleitung bezieht sich freilich auf eine alte Version des RTEs,
sollte aber in den wichtigen Grundzügen noch gelten. Ansonsten im
aktuellen Handbuch an geeigneter Stelle nachschlagen.

Wichtig bei RTE-Konfigurationsänderungen ist auch das Löschen des
RTE-Caches.

HTH

Niklas