[TYPO3-german] sr_fe_userregister -> Logout-Button einfügen

Dirk dirk_studivz at web.de
Sat Dec 10 13:47:17 CET 2011

Hallo,

ich habe in der rechten Spalte meiner Seite ein Loginformular
(felogin-Plugin) hinzugefügt das nur erscheint, wenn der Benutzer nicht
eingeloggt ist.

Nun würde ich gerne, dass ein eingeloggter Benutzer an entsprechender
Stelle einen "Hallo <VORNAME> <ZUNAME>" und einen Logout-Button
angezeigt bekommt. Dass ich dafür ein neues Seiteninhaltselement anlege
und diesen nur sichtbar mache, wenn der Benutzer eingeloggt ist ist mir
klar.

Wie realisiere ich das aber? Ich habe bereits Anleitungen gefunden wie
man das ins Menü packt und die URL um einen logout-Parameter erweitert,
aber ich hätte es eben gerne in einem eigenen Seiteninhaltselement und
eben Vor- und Zuanem angezeigt.

Danke und Grüße,

Dirk