[TYPO3-german] Im Workspace etwas verstecken in Verbindung mit LIMIT

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Fri Dec 9 15:14:06 CET 2011

Hallo Christopher,

hehe...ich hatte sowas schon fast erwartet, aber ich wollte die
Fragestellung nicht noch größer werden lassen. Na dann gehe ich jetzt
doch noch mal was tiefer in die Meterie:

Für die latestNews (eine Eigenkonstruktion basierend auf Extbase/Fluid)
wird eine SQL-Query dieser Art ausgeführt (sehr vereinfacht):

SELECT *
FROM tt_news
WHERE category = 4
ORDER BY starttime
LIMIT 3

In der Kategorie 4 befinden sich über 3000 News. Heißt: Wenn ich im
Workspacemodul eine News, die im LIVE-Modus angezeigt wird, deaktiviere,
dann erwarte ich, dass mir nun die nächste/nächsten News aus der Query
im WS angezeigt werden.
Die WS-Version stimmt in diesem Fall ja überhaupt nicht mit der Version
überein, wenn ich die versteckte News nun LIVE schalte. IM WS sehe ich
nur noch 2 News aber nach LIVE-Schaltung sehe ich wieder drei News, weil
dort nun News 1, 2 und 4 angezeigt wird.

Vielleicht ist es nun etwas besser rübergekommen.

Stefan