[TYPO3-german] Im Workspace etwas verstecken in Verbindung mit LIMIT

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Fri Dec 9 14:52:06 CET 2011

Hallo zusammen,

einfaches Beispiel:
Auf einer Startseite haben wir im LIVE-Modus 3 News.
Jetzt melde ich mich als Redakteur an und lande automatisch im
entsprechenden Workspace.
In diesem Workspace suche ich nun nach einer dieser drei News und
deaktiviere eine davon (hidden=1).
Nun schau ich mir als Redakteur die Webseite im Frontend an, während ich
im BE immer noch im Workspace angemeldet bin.
Ergebnis: Auf der Webseite erscheinen nun nicht mehr 3 News, sondern nur
noch 2.
Verstecke ich noch eine News, bleibt im FE nur noch 1 News übrig.
LIVE ist alles in Ordnung (3 News)...nur halt im Workspace haben wir
dieses Verhalten.

Ist das Normal? Oder kennt jemand eine Möglichkeit dem entgegenzuwirken
und auch im WS immer 3 News anzeigen zu lassen?

Stefan