[TYPO3-german] geloest - Re: Leere Seite im Cache fuer einen Tag

Christian Hernmarck linux at lists.hernmarck.ch
Fri Dec 9 13:32:05 CET 2011

Christian Hernmarck schrieb am Mittwoch 30 November 2011 12.24 im
Beitrag <mailman.1.1322652275.23708.typo3-german at lists.typo3.org>:

> Bernd Wilke schrieb am Mittwoch 30 November 2011 11.54 im Beitrag

Problem gelöst...

Nachdem ich ein Skript geschrieben hatte, welches mir die gecachten
Seiten auflistet, welche < 1000 Bytes gross sind (HTML-Feld) konnte
ich verschiedenes erkennen:

- es betrafnur Typo3-Sites, wo tidy eingeschaltet war
  $TYPO3_CONF_VARS['FE']['tidy'] = '1';

- die betroffenen Seiten wurden in zwei Zeit-Bereichen erstellt ->
genau zu den Zeiten, als die zwei grössten Sites gesichert wurden.

Das Problem war, dass der Speicherplatz für ein zusätzliches Backup
zwar reichte - aber nur weil root die 5% Reserve benutzen kann, für
die Websites war die Platte voll und tidy bekam offenbar keinen
Inhalt.

Also: Speicherplatz freigemacht und es tut wieder.

Danke für die Hinweise.

Gruss Christian