[TYPO3-german] Extbase / Fluid: abgelaufene oder versteckte Datensätze

Alisha mail at alisha-huber.de
Thu Dec 8 20:56:30 CET 2011

Hi,
in meinem Backend-Modul (Extbase/Fluid) stelle ich fest,
dass man abgelaufene oder versteckte Models nicht mehr als Objekte in
Argumenten oder als Funktionsparameter übergeben kann - das ist doch
komisch, oder?

Bei normalen Objekten (hidden=0, endtime noch nicht abgelaufen)
funktionierte alles, ich muss aber auf alle Objekte im Backend Zugriff
haben und nun muss ich jede Funktion so umschreiben, dass ich über die
uid innerhalb der Funktion ein Objekt herstelle.

Bei Frontend-Plugins leuchtet mir das strikte Handling ein, aber für das
Backend sollte es doch noch andere Möglichkeiten geben, oder nicht?

Hat jemand eine Idee dazu oder einen Tipp?

Gruß
Alisha