[TYPO3-german] Typo3 4.5 und direct_mail

Lorenz Ulrich lorenz-typo3 at visol.ch
Thu Dec 8 14:56:26 CET 2011

Hallo Ulrich

Zwei unserer Newsletter sind auch auf Abonnenten angewiesen, die aus
einer anderen Anwendung stammen. Ich habe dafür eine kleine Extension
geschrieben, die einen Scheduler-Job beinhaltet, der einen Sysfolder
"Newsletter-Empfänger" leert, per SOAP-Webservice alle Empfänger holt
und per TCEmain [1] die Empfänger neu schreibt.

Ist natürlich sehr straightforward, man könnte nur jene löschen, die
nicht mehr vorhanden sind und nur jene hinzufügen, die es noch nicht
sind :-).

Beste Grüsse,

Lorenz

[1] http://blog.tolleiv.de/2010/03/handling-data-in-typo3-with-tcemain/