[TYPO3-german] Typo3 Upgrade - gibt es da "Best Practices"?

Lorenz Ulrich lorenz-typo3 at visol.ch
Thu Dec 8 00:19:49 CET 2011

Hallo Ulrich

Ich bin früher auch der Empfehlung gefolgt, Schritt für Schritt zu
updaten. Meine Tests bei eigenen Installationen haben aber gezeigt, dass
ein Update direkt auf 4.6 (etwa von 4.2 oder 4.3) ohne Probleme
funktioniert.

- Installation kopieren
- Alte Sourcen löschen und neue hineinkopieren btw. neu verlinken
- Update Wizard ausführen, am Ende Database Compare
- displayErrors im Install Tool einschalten
- typo3temp und temp_* in typo3conf löschen
- Einloggen
- Nun Schritt für Schritt Extensions aktualisieren und testen
- Übersetzungen neu ziehen

Wenn du seriös alle Seiten mit Plugins testest, kannst du dir die Mühe
ersparen, alles neu aufzuziehen. Falls eine Extension nicht mehr
funktioniert, werden die Fehler angezeigt und du wirst daraus schliessen
können, was zu tun ist.

Beste Grüsse,

Lorenz