[TYPO3-german] pagenotfound_handling springt nicht an, 4.5.7

Thomas Nussbaumer typo3 at thomasnu.ch
Wed Dec 7 22:52:24 CET 2011

Hi Tom.

Das scheint tatsächlich ein Endlosschleife zu sein. Ich kenne deine
Installation nicht. Wie funktioniert zB. der Testbetrieb vor dem
Umschalten? Ein korrekt installiertes Typo3 müsste beim Aufruf von
"www.meinedomain.de" auf die Homeseite kommen (kein Error !!!).

Ohne .htaccess Eintrag ergibt zB. "www.meinedomain.de/mensa" die
Error404 Seite. "ErrorDocument 404 http://www.meinedomain.ch/" in
.htaccess unterdrückt die Fehlermeldung und zeigt die gewünschte Seite
(hier ebenfalls die Homeseite, was du ja möchtest). So funktioniert es
bei mir. Voraussetzung ist, dass die beteiligten Seiten aufgerufen
werden können. Sonst bildet sich gefürchtete Schleife.

Hoffe, du kriegst es damit hin. Gruss. Thomas.