[TYPO3-german] Extbase / Backend-Modul

Alisha mail at alisha-huber.de
Wed Dec 7 22:37:03 CET 2011

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich auf einer dicken Leitung stehe oder was los ist,
vielleicht weiß ja von euch jemand was...

Backend-Modul mit Extbase 1.3.1/Fluid, Typo3 4.5.6. Klappt soweit das
meiste.
nun möchte auf der Index ein Formular für einen neuen Datensatz erstellen.

ich habe dazu einen Link in der index.html

<f:link.action action="neu" arguments="{course : kurs}"> neu
</f:link.action>

in meinem BackendController gibts dazu die passende Methode:
/**
	 * action  neu
	 * @param Tx_xx_Domain_Model_Course $course
	 * @param Tx_xx_Domain_Model_Application $newApplication
	 * dontvalidate $newApplication
	 * @return void
*/
public function neuAction(Tx_xx_Domain_Model_Course $course,
Tx_xx_Domain_Model_Application $newApplication = NULL) {

if($newApplication == null){
	$newApplication =
t3lib_div::makeInstance('Tx_xx_Domain_Model_Application');
}

$this->view->assign('kurs', $course);
$this->view->assign('newApplication', $newApplication);
}

und es gibt eine Neu.html, bei der das Formular angezeigt werden soll.

ich habe in ext_tables.php die Action "neu" registriert:
array(
	'Backend' => 'index, neu, ...',

),

und was mich seit Stunden wahnsinnig macht, weil ich einfach nicht weiß,
was los ist: wenn ich auf den Link "neu" klicke auf der Index.html
passiert nichts bzw. lädt er einfach nur die Index-Seite nochmal.

Ich habe auf der index.html auch andere Links zu anderen Formularen /
Seiten , die alle problemlos funktionieren. Es ist als ob er gar nicht
erst in die neuAction reinspringt bzw. die nicht findet.... Ich hab
natürlich Browsercaches etc. gelöscht... Ich verstehe es einfach nicht.

Hat irgendjemand eine zündende Idee?

Dank und Gruß
Alisha