[TYPO3-german] Typo3 Upgrade - gibt es da "Best Practices"?

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Wed Dec 7 15:52:27 CET 2011

On Wed, 07 Dec 2011 13:41:43 +0100, ulrich wrote:

> Hallo Liste,
>
> ein Kunde möchte gerne von 4.3 auf 4.6 upgraden und ein Redesign
> durchführen. Die Seite ist schon recht anspruchsvoll gestaltet
> (umfangreiches TS, eigene EXTs und EXTs aus dem TER).
> An Inhalten baut die Seite zu 95% auf tt_news auf.
>
> Nun frage ich mich, was wohl der "beste" Weg wäre so ein Upgrade
> durchzuführen.
>
> Wäre es schlau, parallell eine Testseite mit 4.6 aufzuziehn und diese
> von Grund auf neu einzurichten und die Inhalte (tt_news) dann vom alten
> Typo3 exportieren und in das neue importieren.

> [...]

normalerweise sollte beim updates über mehrere Versionen jede version
installiert und der updatewizard ausgeführt werden.
also: 4.3 -> 4.4 -> 4.5 -> 4.6
insbesondere bei 4.6, damit du noch einige deprecated-log-einträge mit
4.5 sammeln kannst bevor es in 4.6 direkt auf die Nase fällt.

wenn es aber sowieso mit einem redesign verbunden ist wäre ein Neuansatz
direkt mit 4.6 vielleicht sinnvoller. gerade mal die inhalte (hier also
hauptsächlich tt_news) exportieren und importieren.

Wichtig aber: funktionieren all die Extensions überhaupt mit 4.6?

TER-Extensions werden wohl nach und nach 4.6-fit gemacht.
Bei selbst erstellten kann dir bestenfalls das deprecated-log (von 4.5)
helfen. (oder die PHP-Fehlermeldungen in 4.6?)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html