[TYPO3-german] Typo3 Upgrade - gibt es da "Best Practices"?

ulrich good945 at gmail.com
Wed Dec 7 13:41:43 CET 2011

Hallo Liste,

ein Kunde möchte gerne von 4.3 auf 4.6 upgraden und ein Redesign durchführen.
Die Seite ist schon recht anspruchsvoll gestaltet (umfangreiches TS,
eigene EXTs und EXTs aus dem TER).
An Inhalten baut die Seite zu 95% auf tt_news auf.

Nun frage ich mich, was wohl der "beste" Weg wäre so ein Upgrade durchzuführen.

Wäre es schlau, parallell eine Testseite mit 4.6 aufzuziehn und diese
von Grund auf neu einzurichten und die Inhalte (tt_news) dann vom
alten Typo3 exportieren und in das neue importieren.

Oder die alte Version kopieren, Testseite aufziehn, Sourcen
austauschen, und die Upgrade Wizards von Typo3 4.6 benutzen.

Was sind denn Eure Erfahrungen mit Upgrades von Typo3?

Herzlichen Dank im Voraus!

Ulrich