[TYPO3-german] Warnhinweis beim Login

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Wed Dec 7 13:05:22 CET 2011

On Wed, 07 Dec 2011 11:04:17 +0100, Peter Kühnlein wrote:

> Liebe Liste,
> wenn ich mich in eine meiner Installationen einlogge (Typo3 4.5.4),
> erhalte ich einen zartrosa ;) unterlegten Warnhinweis: "Ein oder mehrere
> Probleme in Ihrer TYPO3-Installation wurden festgestellt. Bitte prüfen
> Sie die Statusberichte für mehr Informationen." Klicke ich auf den Link
> "Statusberichte", werde ich korrekt auf die Seite mit den
> Statusberichten weitergeleitet - dort ist allerdings alles im grünen
> Bereich. Kein Warnhinweis mehr, keine Fehlermeldung. Kennt das jemand?
> [...]

im Install-Tool unter "Basic Configuration" gibt es auch noch ein paar
Hinweise. Und manchmal kann man ein Problem nicht beheben, weil man
keinen Zugriff auf die Konfiguration dieser Installation hat. Da muss man
damit leben dass man bei jedem Login genervt wird (oder das Startmodul
anders einstellen ;-) )

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html