[TYPO3-german] Probleme nach Update - Kein Seitenbaum mehr

David Bletgen mailing at david-bletgen.de
Mon Dec 5 18:18:09 CET 2011

  Hallo liebe Liste,

aktuell habe ich folgendes problem mit einer Typo3-Installation:
Nach dem Update 4.5 erscheint im Backend kein Seitenbaum mehr. Das Frame
ist komplett weiß. Ein Update auf 4.6 brachte auch keine Besserung.
(Mein Benutzer hat admin-Rechte) Ein Suche bei google brachte mir leider
auch keine brauchbaren Hinweise...

Folgendes habe ich bereits versucht, aber leider alles ohen Erfolg:

  * alle Caches geleert
  * typo3temp komplett geleert
  * neuen Benutzer ausprobiert
  * alte Extensions deaktivert
  * Extensions alle aktualisiert
  * Update Wizard, keine Fehler
  * Database compare

Es wird nirgendwo ein Fehler angezeigt. Das Apache log ist auch sauber.

Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt und gelöst
bekommen?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß David