[TYPO3-german] Typo3 4.6 Erweiterung importieren bleibt leer

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Dec 5 09:14:20 CET 2011

Hallo Patrick,

ich habe dasselbe Problem bei 4.6. (und auch schon unter 4.5.x). Jetzt habe
ich vor kurzem irgendwo gelesen, dass das "ganz normal sein soll"?! Die zu
importierenden Extensions werden bei mir nämlich dann angezeigt, wenn ich im
Filter-Eingabfeld z.B. "tt_" eingebe. Dann nämlich werden alle Extensions
angezeigt, bei denen entweder in der Bezeichnung oder im Schlüssel der
Suchstring gefunden wird.

Ob das wirklich nur so funktioniert, oder ob das tatsächlich ein Fehler ist
-wodurch auch immer hervorgerufen-, kann ich nicht sagen. Ich denke, dass es
so nicht in Ordnung ist. Aber weil ich bisher auch keine andere Lösung
gefunden habe, gebe ich mich momentan damit zufrieden und hoffe, es
irgendwann noch herauszufinden.

Vielleicht hilft ea ja auch dir erst mal weiter.

Gruß, Johannes.