[TYPO3-german] Seitentitel als Überschrift in Menü anzeigen

Dirk dirk_studivz at web.de
Sun Dec 4 15:18:43 CET 2011

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich mir ein HMENU als
Sitemap erstellt und würde nun gerne oberhalb der Sitemap per TypoScript
den Titel der Seite zwischen h1-tags ausgeben lassen, auf der das HMENU
aufgerufen wurde.

So will ich den Seitentitel auslesen:

page.10.marks.CONTENT.stdWrap.ifEmpty.cObject.10 = COA
page.10.marks.CONTENT.stdWrap.ifEmpty.cObject.10 {
   value = {page:nav_title//page:title}
   insertData = 1
   wrap = <h1>|</h1>
}

So will ich die Sitemap darunter hinzufügen:

page.10.marks.CONTENT.stdWrap.ifEmpty.cObject.20 = HMENU
page.10.marks.CONTENT.stdWrap.ifEmpty.cObject.20 {
#entryLevel = 1
   special = directory
   special.data = {page:uid}
   alwaysActivePIDlist = 532
   ### Erste Ebene ###
     1 = TMENU
     1 {
       wrap = <ul class="c{this}" id="{uid}">|</ul>
       expAll = 1
	  NO.wrapItemAndSub = <li>|</li>

       ACT < .NO
       ACT = 1
       ACT.ATagParams = class="active"
     }

     ### Zweite Ebene ###
     2 < .1
     3 < .1
     4 < .1
}

Wenn ich so die Seite aufrufe wird mir gar nichts angezeigt. :(
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann/muss?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk