[TYPO3-german] Neues Typo3 Projektes und Inhalte aus einer älteren Typo3 Version übernehmen

Patrick Zanker pzanker at fto.de
Sat Dec 3 14:02:51 CET 2011

Hallo Typo3'ler,

ich habe die Aufgabe eine neue Webseite mit einem völlig neu
installierten Typo3 4.6 zu erstellen. Der Auftraggeber hat bisher eine
Webseite auch schon unter Typo3 allerdings ist das alles so verzweigt
verschachtelt das da keiner mehr Durchblickt.

Um wieder Ordnung zu schaffen möchte ich nun ein neues Typo3 mit neuem
Layout erstellen, soweit auch kein Problem. Nur sollen bestimmte Inhalte
und tt_news artikel etc. übernommen werden. Da ich nicht mit Copy &
Paste arbeiten möchte stellt sich mir die Frage wie ich das am besten mache.

Typo3 hat ja eine Export/Import funktion aber diese habe ich noch nie
benutzt.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen kurzes Feedback geben wie
man die Geschichte richtig angeht.

Viele Grüße und Danke
Patrick