[TYPO3-german] Typo3 4.6 Erweiterung importieren bleibt leer

Patrick Zanker pzanker at fto.de
Sat Dec 3 13:06:10 CET 2011

Hallo Typo3'ler,

wenn ich im Extension Manager nun eine Ext. z.b. tt_news importieren
möchte erscheint bei mir immer nur eine leer Seite, dort wo normal die
Erweiterung wie unter "Verfügbare Erweiterungen" aufgelistet werden. Die
Bibliothek habe ich auch upgedatet, dies hat auch funktioniert. Hat von
euch schon jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen?

Die Aktivierung von curlUse im Installtool erzeugt dann bei der Suche
folgende Fehlermeldung

router
tx_em_Repository_Utility: Could not access remote resource
http://repositories.typo3.org/mirrors.xml.gz.

Viele Grüße
Patrick