[TYPO3-german] Problem mit Perfect Lightbox

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Fri Dec 2 11:05:17 CET 2011

On Thu, 01 Dec 2011 00:08:21 +0100, Hugo wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich habe ein für mich unerklärliches Problem mit der perfect lightbox
> und hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen.
>
> Ich habe auf einer Seite mehrere Bilder über das Content-Elemnet Bilder
> eingebunden. Bei Einigen funktioniert die Lightbox und der Link auf das
> Bild sieht folgendermaßen aus:
> domain.de/typo3temp/pics/xxx.jpg oder domain.de/uploads/pics/xxx.jpg
>
> Bei anderen Bildern auf der Seite funktioniert die Lightbox allerdings
> nicht und der Link sieht so aus:
> domain.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%
2Fxxx.jpg&md5=7323e8e426a2151bf685ef576e8728c7db43b168&parameters[0]
=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjM6IjQ5MiI7czo2OiJoZWlnaHQiO3M6NDoiNjAw&parameters
[1]
=bSI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjQxOiI8Ym9keSBzdHlsZT0ibWFyZ2luOjA7IGJh&parameters
[2]
=Y2tncm91bmQ6I2ZmZjsiPiI7czo0OiJ3cmFwIjtzOjM3OiI8YSBocmVmPSJqYXZh&parameters
[3]=c2NyaXB0OmNsb3NlKCk7Ij4gfCA8L2E%2BIjt9

> Ich kann dieses unterschiedliche Verhalten nicht nachvollziehen. Alle
> Bilder befinden sich auf der selben Seite, d.h. keine
> template-unterschiede. Alle Bilder sind vom Content-Element Bild und
> haben identische Einstellungen. Der einzige Unterschied besteht in der
> jeweiligen Bilddatei und der Bildbeschriftung.

wenn die Seite online ist könnte man sich das ganze Live ansehen, wenn du
die echten URls geschrieben hättest. so können alle nur wild spekulieren :
(

meine Spekulation: Sonderzeichen in den Dateinamen, die einzelne
Verarbeitungsschritte nicht überstehen und darauf folgende Verarbeitungen
ins Leere laufen lassen.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html