[TYPO3-german] Typo3 4.5.8 & RTE: Probleme mit

Dieter Bunkerd dieter.bunkerd at typo3-asia.com
Fri Dec 2 06:29:06 CET 2011

Hallo,

es scheint wohl ausschliesslich ein JavaScript-Problem zu sein. Man kann
den Effekt beobachten, wenn in den HTML Mode umschaltet, die
löscht und dann speichert. Man sieht ganz kurz, wie sie wieder eingefügt
werden.

Ich habe testweise typo3/sysext/rtehtmlarea/htmlarea/htmlarea.js
editiert und der Fehler war weg.

Ab Zeile 2235:

				return this.textArea.getValue().
					replace(/[\x20]+/g, '\x20').
					replace(/^\x20/g, ' ').
					replace(/\x20$/g, ' ');
//					replace(/>\x20/g, '> ').
//					replace(/\x20</g, '&nbsp;<');

Wozu dieses replace gut ist und welche Seiteneffekte das Auskommentieren
hat, habe ich noch nicht ergründet...

Viele Grüsse
--
Dieter Bunkerd