[TYPO3-german] GIFBUILDER und Umlaute

Kay Strobach typo3 at kay-strobach.de
Thu Dec 1 13:21:04 CET 2011

> Kann es sein, dass MAC Schriften nicht richtig interpretiert werden?

Kann ich nicht bestätigen

> Und eine weitere Frage, die mich schon seit ich damit angefangen habe
> beschäftigt...
> Wenn ich diese Schrift nur mit dem GIFBUILDER verwende, ist das dann
> Liznesrechtlich in Ordnung, wenn man eine Schrift auf den Server
> kopiert, die man gekauft hat? Im Prinzip ist das doch nichts anderes,
> als wenn ich Bilder erstellen würde und dann per fileadmin hochladen,
> oder doch nicht?

Keine Ahnung kommt auf die Lizenz der Schrift an ...

> Wie geht ihr Profis mit dieser Frage um?

Lizenz lesen und Verkäufer fragen :(

Erlaubt sollte sein:
 1. Verwendung der Schrift in Grafiken auf Webseiten
    (evt eingeschränkt auf domain / inhaber)
 2. evt. als Webfont analog 1.

Gruß Kay

--
http://www.kay-strobach.de - Open Source Rocks