[TYPO3-german] IRRE - Kopierfunktion?

Peter Niederlag typo3-list at niekom.de
Thu Dec 1 12:54:39 CET 2011

Hallo,

Am 30.11.2011 13:22, schrieb Christian Essl:
[...]
> Gibt es Ansätze solch eine Kopier-Funktion irgendwie reinzubringen?
> Zum Beispiel habe ich hier mehrere Elternobjekte für "Lehrgänge", die
> mehrere "Kurse" enthalten können. Nun wird es notwendig, einige Kurse
> von Lehrgang A zu Lehrgang B zu kopieren. Was dann aber mit der
> momentanen Lösung einen manuellen Eingriff in die Datenbank erfordern
> würde

Was ganz genau meinst Du? Willst Du einen Kurs kopieren, oder willst Du
dass verschiedene Lehrgänge auf den gleichen Kurs zugreifen können?

Wie genau sieht denn Deine Relation/Dein Datenmodell aus?

IRRE ist ein spezieller Feld-Typ im $TCA. An der Konfiguration kann man
einiges anpassen/individualisieren. Gefühlte mind. 90% aller
Anforderungen kann man eigentlich bereits damit lösen.

Gruß,
Peter
--
Peter Niederlag