[TYPO3-german] locallang_csh_pages.xml is no TYPO3 language file

twalter tilman.walter at gmx.de
Thu Dec 1 10:27:03 CET 2011

Hallo Liste,

habe gerade ein Typo3 aufgespielt und wollte eine Seite anlegen.
Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Oops, an error occured!
TYPO3 Fatal Error: The file
"typo3/sysext/context_help/locallang_csh_pages.xml" is no TYPO3 language
file!

Die Datei existiert zwar ist jedoch leer.
Habe bereits versucht den typo3temp Ordner zu leeren und im Ext-Manager
unter Translation-Handling vom Repository zu updaten. Leider ohne Erfolg.

Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße
Tilman