[TYPO3-german] GIFBUILDER und Umlaute

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Thu Dec 1 08:09:29 CET 2011

Hallo Liste,

ich hatte vor einer Weie ja das Problem, dass ich einen Text (Über mich)
über den GIFBUILDER nicht richtig ausgegeben bekommen habe (aus Über
mich wurde >ber mich). Nachdem das dann mit einer anderen Schrift ging,
dachte ich, diese hätte keine Umlaute.
Aber hier auf meinem Computer hat diese Schrift Umlaute und auch keine
Probleme "Über mich" ordentlich anzuzeigen. Jetzt bin ich ehrlich gesagt
verwirrt, denn ich schreibe am Computer diese Wörter nicht anders und
verstehe nicht, wie das zusammenhängen kann. Kann man eine Schrift vorab
auf Ihre Tauglichkeit prüfen? Und wie kommen die UMlaute abhanden?

Kann mir hier jemand eine Antwort geben?

Gruß
Heike