[TYPO3-german] tt_news und related articles by category

Jens Hoffrichter jens.hoffrichter at gmail.com
Wed Aug 31 13:06:38 CEST 2011

Hallo,

Ich habe hier eine Herausforderung bei der Konfiguration von tt_news, für
die ich auch keine wirkliche Antwort im finde, noch nicht einmal nach dem
durchgehen des Codes des Plugins.

Ich habe zwei unterschiedliche "Bäume" von Kategorien, einmal allgemeine
Kategorien zu den News Artikeln, und einmal einen Ausgabenbaum, wo jeder
Artikel eine Kategorie bekommt, zu welcher entsprechenden "Ausgabe" er
gehört.

Ich möchte auf der SINGLE Seite jetzt eine Liste mit related news
darstellen, aber nur mit solchen, die auch die gleiche Artikel Kategorie
haben, und nicht die gleiche "allgemein" Kategorie.

Momentan habe ich dafür auf der Single Seite ein Extension Template mit
folgendem Code angelegt:

plugin.tt_news {
    categoryMode = 2
    categorySelection = 4
    catExclusive = 4
    useSubCategories = 1
    ignoreUseSubcategoriesForAndselection = 1
}

(wobei der letzte Eintrag nur ein Test war, und nicht in Stein gemeisselt
ist)

Die Kategorie 4 ist das "Ausgaben" parent item aus dem Kategorie Baum, und
er soll mir eigentlich jetzt nur Artikel anzeigen, die die gleiche Kategorie
in dem entsprechenden Unterbaum haben.

Funktioniert aber so leider nicht, er zeigt mir immer auch Artikel an, die
die gleiche allgemeine Kategorie haben.

Hat irgendjemand hier einen Tipp, was man einstellen muss, um die gewüschte
Funktionalität zu bekommen?

Danke schon einmal Voraus,
Jens