[TYPO3-german] Verbindungsprobleme im Backend

Alex lordavalon at web.de
Wed Aug 31 12:37:49 CEST 2011

Hallo Leute,

danke für die Anregungen.
Ein Timeout kann theoretisch gut sein. Allerdings tritt das Problem
momentan auch zu Zeiten auf, in denen der Server noch reichlich
Ressourcen zur Verfügung hat.

Ich werde so schnell wie möglich die von dir vorgeschlagenen Schritte,
Kay, durchgehen. Vorher ist mir allerdings noch etwas anderes
aufgefallen: Wenn der Server Ressourcen frei hat, gibt es das
Verbindungsproblem seltener (aber immer noch alle paar Minuten), im
Workspace allerdings lässt sich mit Datensätzen aus dem
News-Storage-Ordner (tt_news-Datensätze) auch bei geringer Auslastung
nicht arbeiten (das Problem tritt IMMER auf).

Der Ordner enthält gut 25.000 Datensätze. Ich habe nun mit dem
Papierkorb einiges komplett gelöscht, hat aber nicht geholfen. Kann es
sein, dass es einfach zu viele Datensätze sind? Zu dieser Überlegung
würde allerdings nicht passen, dass die Probleme so plötzlich
aufgetaucht sind.

Die tt_news-Tabelle ist vom Typo MyISAM. Könnte das ein Ansatz sein?

Beste Grüße
Alex