[TYPO3-german] Header link mit lightbox Parameter versehen

Robert Wildling robertwildling at gmail.com
Tue Aug 30 22:17:30 CEST 2011

Danke für deine Antwort, Andrea! Leider ist das nicht die Lösung.

Das TS für das CE TEXT in css_styled_content sieht so aus:

# *****************
# CType: text
# *****************
tt_content.text = COA
tt_content.text {
	10 = < lib.stdheader

	20 = TEXT
	20 {
		field = bodytext
		required = 1
	}
}

So wie ich das verstehe, wird hier der header auf Position 10 kopiert.

lib.stdheader wiederum sieht so aus:

# Content header:
lib.stdheader = COA
lib.stdheader {

	# Create align style-attribute for <Hx> tags
	2 = LOAD_REGISTER

	# Create class="csc-firstHeader" attribute for <Hx> tags
	3 = LOAD_REGISTER

	# Date format:
	5 = TEXT

	# This CASE cObject renders the header content:
	# currentValue is set to the header data, possibly wrapped in link-tags.
	10 = CASE
	10.setCurrent {
		field = header
		htmlSpecialChars = 1
		typolink.parameter.field = header_link
	}
	10.key.field = header_layout
	10.key.ifEmpty = {$content.defaultHeaderType}
	10.key.ifEmpty.override.data = register: defaultHeaderType

	10.1 = TEXT
	10.1.current = 1
	10.1.dataWrap = <h1{register:headerStyle}{register:headerClass}>|</h1>

	# Post-processing:
	stdWrap.fieldRequired = header
}

Der Text des Header input Felds ist hier auch auf Position 10,
setCurrent ist offenbar für die Linkerzeugung zuständig.

Wenn ich nun

tt_content.text.10.10.wrap = ---|---

schreibe, reagiert das auch auf der richtigen Stelle (nur ist das
unbrauchbar).

Wie greife ich hier auf die a-Tag Parameter zu?
Ich brauche rel="lightbox".

Ich bitte um Tipps! Danke!