[TYPO3-german] subheader in TEXT und TEXTPIC - die 1000.

Markus Martens m.martens at digitage.de
Tue Aug 30 10:00:01 CEST 2011

Moin Robert,

mit

addToAllTCAtypes("tt_content",'subheader;;8','','after:header');

fügst du dem TCA der tt_content das Feld "subheader" hinzu und ordnest diesem die Palette #8 zu.

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du aber das Feld "subheader" der Palette #8 zuordnen welche wiederum dem Feld "header" zugeordnet ist.

Hierzu kannst du ab 4.5.3 folgende Funktion verwenden:

t3lib_extMgm::addFieldsToPalette('tt_content','8','subheader');

Die API hierzu findest du hier:

http://api.typo3.org/typo3v4/current/html/classt3lib__ext_mgm.html#a773130f0007b0cb54ab815b759598f9d

Mehr API findest du übrigends direkt unter http://api.typo3.org/

Liebe Grüße