[TYPO3-german] cObj->IMAGE und eID

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Tue Aug 30 07:46:18 CEST 2011

 Hallo zusammen

 Ich habe mich jetzt schon einige Zeit durch das Web geackert, aber
 leider
 keine Lösung für mein Problem gefunden.

 Ich nutze eID für AJAX Aufrufe und das klappt alles auch wunderbar.
 Nun bin ich an dem Punkt, an dem ich in einem AJAX-Call Bilder
 verarbeiten muss.
 Jedoch steht mir das cObject durch den unterbrochenen Renderingprzess
 nicht zur
 Verfügung.

 Kann mir jemand von euch sagen, was ich noch einbinden muss und
 initiiren, damit
 ich die IMAGE-Methode nutzen kann?

 Aktuelle Includes sind:
 require_once(PATH_tslib . 'class.tslib_pibase.php');

 Initiirung:
 $GLOBALS['TSFE']->fe_user = tslib_eidtools::initFeUser();
 tslib_eidtools::connectDB();

 Danke euch für eure Hilfe
 Gruss André