[TYPO3-german] subheader in TEXT und TEXTPIC - die 1000.

Robert Wildling robertwildling at gmail.com
Mon Aug 29 15:11:13 CEST 2011

Danke Björn! -  Mit deinem Hinweis

"siehe typo3/sysext/cms/tbl_tt_content.php"

willst du mir aber hoffentlich nicht sagen, dass man nun für jedes und
alles in die PHP Files schauen muss? Es gab da doch mal die Idee der
Dokumentation??

Hab' gesehen, dass du auf Forge für die Usability verantwortlich bist.
Ich bin nicht der Meinung, dass die aktuelle Lösung User-freundlich ist
- darf ich fragen, wie du FÜR die derzeitige Lösung argumentierst?

Ich habe nun diese Lösung probiert:
t3lib_extMgm::addFieldsToPalette("tt_content",'header','subheader;;8','after:header');

Damit erscheint nun das Subheader Feld direkt NEBEN dem Header Feld, was
meiner Meinung nach völlig verkehrt und für keinere und kleine
Bildschirme nicht geeigent ist. Außerdem sollte die Funktion des inhalts
- "UNTERtitel" - auch graphisch umgesetzt sein: sprich: unter dem Header
stehen.

Die zusätzlichen Layoutfelder (Layout ->  Normal, Layout 1, Layout 2
Layout 3) stehen damit übrigens nicht zur Verfügung. Wohin sind sie
verschwunden? Wo finde ich dahingehend etwas zum Nachlesen??

Eigentlich wäre das der Ort, wo man mit dem Suchbegriff "palette" bald
einmal zu einem Resultat kommen sollte:
http://wiki.typo3.org/TYPO3_4.5

Stattdessen finde ich nur das, etwas, das gar nicht weiterhilft (und
auch keine Info ausspuckt darüber, das es überhaupt neue Paletten gibt!!):

New TS config option to disable the "Show secondary options" checkbox.
In User-TS, you can set: options.enableShowPalettes=0 to see this
feature in action. Default is still "1" like it used to be.

Update 4.5.3 erwähnt dann noch einen Bugfix - aber das war's dann auch
schon.

Wo erwartet ihr, dass man nachliest, wenn nicht hier?

Ich bin wirklich verzweifelt... und kann nicht und nicht verstehen,
warum dieses Thema so mit dem Kreuz um die Kirche gedacht wird... echt
nicht.

Ich hoffe, du bringst da etwas Licht ins Spiel.
Danke.