[TYPO3-german] htmlpurifier und typo3

Wenzel Dirk listen at arkadias.de
Mon Aug 29 12:44:50 CEST 2011

Hallo Georg,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Am 29.08.2011 um 12:25 schrieb Georg Ringer:

> dazu reicht ein htmlspecialchars.

Bei meiner Recherche habe ich diese Aussage in einem alten Blogbeitrag von Dir schon einmal gelesen (http://typo3blogger.de/cross-site-scripting-xss-erfolgreich-in-aktion/). Ein Benutzer Marius kommentiert dazu:
"Es ist ein Fehler nur auf htmlspecialchars() zu setzen, und ist mit unter sogar gefährlich, da die Funktion nicht das macht, was von Ihr erwartet wird."
Leider ohne jegliche Erläuterung...

Kann jemand diese These entkräften oder untermauern?

Herzliche Grüße
Dirk