[TYPO3-german] Verständnisfrage userFunc und Condition

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Mon Aug 29 12:44:26 CEST 2011

Hallo Stefan

Danke für Deine Nachricht.
Die Condition im TS funktioniert. Wenn ich in der noform.php TRUE und FALSE
vertausche macht die condition genau das Gegenteil.

Nur kommt irgendwie nicht der richtige Wert in der php-Funktion in
noform.php an. Ich definiere in meiner Extension eine $GLOBALS[]-Variable
wenn der abzufragende Wert vorhanden ist über:

public function showitemAction(Tx_EnzTeaserlist_Domain_Model_Teaseritem
$teaseritem) {
    unset($GLOBALS['tx_enzteaserlist']['formhandler']['ticket']);
   $GLOBALS['tx_enzteaserlist']['formhandler']['uid'] =
$teaseritem->getUid();
if( $teaseritem->getLinkbooking() ){
      $GLOBALS['tx_enzteaserlist']['formhandler']['ticket'] =
$teaseritem->getLinkbooking();
    }
    //print_r($GLOBALS['tx_enzteaserlist']['formhandler']['ticket']);
<- zeigt den richtigen Wert an!!!
    $this->view->assign('teaseritem', $teaseritem);
}

Jetzt versuche ich es nochmal die Funktion direkt in die localconf zu
schreiben - da kam neulich nur ein Fehler von Wegen "could not redefine
function..."

Grüße
Johannes