[TYPO3-german] Flashinhalte

Jörg Paßmann typo3 at passmann-webdesign.de
Mon Aug 29 10:04:13 CEST 2011

Hallo zusammen,

ich benötige dringend einen Tipp zum Einbinden von Flashinhalten. Ich
komme bei dem Thema nicht weiter.

Ich habe ein .swf-File erzeugt und versuche dieses anzeigen zu lassen.

Das normale Einbinden von Medieninhalte mit dem Typ "Media" funktioniert
nicht, weil auf dem Tab nur steht "DEF" und das war es, d.h. das scheint
nicht in Ordnung zu sein.

Die vorhandenen Erweiterungen wie z.B. AST, rmdp etc. kann ich nicht
nutzen, weil man über diese Erweiterungen nicht in den Fileadmin kommt,
sondern sich nur im normalen Seitenbrowser bewegen kann.
Die einzige Erweiterung, die funktioniert ist SWF-Film (salt_swf) aber
hier sehe ich nur im IE 8 den Film aber nicht im Firefox.

Für mich sieht das nach 2 Problemen aus: 1. Erweiterung funktionieren
nicht richtig und 2. Flashfilm ist verkehrt aufgebaut.

Ich habe jetzt schon Stunden gesucht, finde aber keine Lösung. Hilfe!

Danke und Gruß

Jörg