[TYPO3-german] Typo3 Update auf 4.5.4 Steigerung des Intern Trafik, dramatisch -- hilfe Hilf

Pedro Julio sectj at hotmail.com
Sun Aug 28 22:35:13 CEST 2011

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen mein Typo3 4.4.2 auf den neusten stand
gebracht, Version 4.5.4. Seit diesem Update ist der interne Trafik
dramatisch gestiegen.

anbei meine Server Struktur:
2 Webserver und ein Datenbank-Server.

Zwischen dem Datenbank-und dem Web-Servers ist der interne Trafik bis zu
700Mbit pro Sekunde im Interface der Datenbank iftop -i eth1 gestiegen,
das ist nicht normal.

Das Caching von Typo3 ist aktiviert, ich habe keine Extension gefunden
die das caching löscht. Ich habe das Caching geändert, damit der
Datenbank-Server ein wenig entlasten wird (mit dem cachingframework).

$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['useCachingFramework'] = '1'
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['caching']['cacheBackendAssignments'] = array(
     'cache_hash' => array(
         'backend' => 't3lib_cache_backend_File',
         'options' => array(
         )
     ),
     /*'cache_pages' => array(
         'backend' => 't3lib_cache_backend_Memcached',
         'options' => array(
             'servers' => array('localhost:11211'),
         )
     ),
     'cache_pagesection' => array(
         'backend' => 't3lib_cache_backend_Db',
         'options' => array(
             'cacheTable' => 'cache_pagesection',
         )
     )*/
);

Was ich nicht heraus gefunden habe ist, wo der Cache gespeichert wird!?
Ich habe alles so gemacht, wie es dmitry-dulepov in seinem Blog
beschrieben hat, aber es passiert nichts. Wo wird dieser  cache gespeichert?

Kamm mir jemand helfen um dieses Problem zu lösen?

Soll ich den Datenbank-Server und den Webserver zusammen tun?

Ich brauche dringend Hilfe oder Vorschläge, was ich machen kann um den
internen Trafik zu reduzieren.

Vielen Dank Leute
Pedro