[TYPO3-german] Maximale Bildgröße

Robert Wildling robertwildling at gmail.com
Sun Aug 28 20:14:02 CEST 2011

Hi,

ich stehe das erste mal vor dm Problem, dass die width and height Werte
für Bilder im RTE nicht im FE-HTML gerendert werden! Während das HTML
des RTE sehr wohl die max-Werte aus den Constants des CONTENT TS
übernimmt, wird im FE-Quelltext nur title und alt-Attribut ausgegeben.

Kann mir jemand helfen, wo ich da den Fehler suchen muss? Alle
RTE-spezifischen Anweisungen im TS lauten:

### Keine Klasse fuer Standardabsaetze
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes.P.class >
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes.P.class.setOnly

### Keine Umwandlung von Tags
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.remapTag >

### HTML-Tags, die nicht mit einem zusaetzlichen wrap umgeben werden duerfen
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.encapsTagList = div, p,
h1, h2, h3, h4, h5, h6

Und die habe ich schon seit Jahren im Einsatz und machten noch nie Probleme.

Danke für eure Tipps!